Friederike Heinze
Mit meiner Homepage stelle ich mich Ihnen vor, was mir wichtig ist, wie ich arbeite und welche Angebote ich habe.

Manchmal sind es kleine Veränderungen die Großes bewirken. Das begeistert mich: Ein neuer Blick auf eine Situation, der nicht gleich alles ändert, aber in Ihnen eine Veränderung herbeiführt.

Beratung, Coaching, Supervision
Die Unterscheidung ist nicht immer ganz eindeutig. Oft greifen die verschiedenen Aspekte ineinander. Ein Hauptunterschied liegt im privaten und beruflichen Kontext.

In der psychologischen Beratung geht es um persönliche Themen: ,Alte' Themen bekommen einen Platz im Leben, festgefahrene Muster werden aufgeweicht und können konstruktiv umgewandelt werden.

Im beruflichen Kontext haben Coaching und Supervision heute ein selbstverständlichen Platz.
Nicht hilfreiches Verhalten wird reflektiert. Dabei werden äußere Strukturen, Rollen, System relevante Zusammenhänge und der eigene Anteil analysiert. Diese inneren Zusammenhänge zu verstehen ist die Voraussetzung für eine Veränderung.

Als Mitglied der Deutschen und Europäischen Gesellschaft für Transaktionsanalyse (DGTA und EATA) fühle ich mich den Ethikrichtlinien der beiden Gesellschaften verbunden.

Assoziationen zum Logo