Das Leben gestalten

Methoden

"TA ist für mich das Handwerkszeug, was ich lange gesucht habe. Den Ausbildungsprozess habe ich als persönliche Bereicherung, Klärung und Inspiration in der Auseinandersetzung mit mir und den Beziehungen um mich herum erlebt. Ich bin fasziniert von der Methode und der Haltung, die man einübt und lebt. TA hat mich darüber hinaus befähigt in Transparenz und mit Respekt für den Menschen durch eine Vielzahl von Methoden und Modellen Klienten in eine eigene Auseinandersetzung, Selbstreflektion und Klärung zu bringen. Am Ende staunen wir gemeinsam welche persönlichen Reifeprozesse geschehen sind." (Dennis Sommer)

Transaktionsanalyse
Gestalttherapie
Körperarbeit

Drei Methoden die sich gut ergänzen, wobei der Schwerpunkt auf der Transaktionsanalyse liegt. Die Konzepte und Modelle sind einfach und verständlich. Ihre Tiefe und Komplexität wird nach und nach über konkrete Themen sichtbar.

Leben heißt sich selbst und in den eigenen Beziehungen zu verstehen:

Drei Dinge, die mich berühren und begeistern:

"Durch das Coaching wurde mir bewusst, wie ein Körpersymptom mich auf ein unbewusstes Verhaltensmuster meiner Kindheit aufmerksam machte." (Hannah Valère)